Über mich

 

 

Nach knapp 30 Jahren Berufstätigkeit in unterschiedlichen Bereichen habe ich mich nach einer Auszeit und diversen Aus- und Weiterbildungen 2018 als Personal Coach und Konfliktberaterin selbständig gemacht. 

 

Da mich immer schon viele Dinge interessiert haben, werde ich wohl zeitlebens eine Lernende bleiben. Gedanken und Modelle, die mich in der Vergangenheit inspiriert haben, sind u.a. das Friedenstiften von Ken Sande, die Kommunikationskonzepte von Friedemann Schulz von Thun, die Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg, das Enneagramm und die Positive Psychologie. Zurzeit bin ich in Ausbildung zum Mimikresonanz® Master und emTrace®-Coach.

Es fasziniert mich, wie vielfältig und unterschiedlich wir Menschen geschaffen sind (mit allen Herausforderungen und Chancen). Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch, dessen Grundbedürfnisse erfüllt sind, sein Leben positiv verändern kann. Dabei zu helfen erfüllt mein Herz mit Freude und Leichtigkeit.

 

Seit 2016 arbeite ich ehrenamtlich als Konfliktcoach und Mediatorin in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Treffpunkt Leben in Erkrath. Dort habe ich vor vielen Jahren Gott kennen und lieben gelernt. Dafür werde ich ewig dankbar sein. 



Meine Ausbildungen

  • emTrace Coaching
  • Mimikresonanz
  • SWING-Training
  • Personal Coaching
  • Psychologische Beratung
  • Konfliktberatung
  • Mediation
  • Train-the-Trainer
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Friedenstiften